Amtsjugendfeuerwehrtag in Ahlbeck

Am 13.07. stand die letzte Veranstaltung für die JFW und KFW vor der Sommerpause auf dem Plan. Eigentlich wäre es das Amtszeltlager in Ahlbeck gewesen, doch aufgrund einer Unwetterwarnung musste dieses leider abgesagt werden. Die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Ahlbeck/Gegensee beschloss aber kurzfristig einen Amtsjugendfeuerwehrtag zu veranstalten. Wir fuhren zum Mittagessen gemeinsam mit KFW und JFW nach Ahlbeck und starten mit einem leckeren Mittagessen. Danach wurden die Einsatzfahrzeuge besetzt und gemeinsam eine Waldbrandübung durchgeführt. Die JFW Grambin baute eine Wasserversorgung auf, um die Löschfahrzeuge mit Wasser zu befüllen. Diese pendelten dann zwischen Einsatzstelle und Wasserentnahmestelle. Danach rückten die Jugendlichen an die Einsatzstelle vor und unterstützte die anderen JFW beim löschen. Gegen 15.30 Uhr endete die Übung. Auch für die KFW war es ein spannender Nachmittag. Auf dem Ahlbecker Sportplatz warteten interessante Stationen und sie durften auch bei der Einsatzübung vorbeischauen . Nach dem Ende der Übung würde der Nachmittag bei einer gemütlichen Runde Bingo und etwas gegrilltem entspannt ausklingen gelassen.