Kameradschaftlicher Wettkampf anlässlich 90 Jahre Feuerwehr Luckow

Am 08.06.2024 luden die Kameradinnen und Kameraden aus Luckow zu ihrem 90-jährigen Jubiläum ein. Nach einem Appell und der Überbringung der Glückwünsche stand ein kameradschaftlicher Wettkampf an der Tagesordnung. An den Start gingen insgesamt 9 Mannschaften mit jeweils 6 Kameraden. Bei diesem Wettkampf galt es 5 Stationen zu absolvieren. So galt es einen Aufgaben-Parkour zu durchlaufen, Getränkekästen zwischen Kameraden zu stapeln und ein Löschfahrzeug an einem Tau Seil auf Zeit zu ziehen. Zudem erfolgten noch ein Schlauch-Weitrollen und ein Hammerspiel. Bei diesem galt es einen Nagel mit einem Hammer zu versenken. Der Hammerkopf bestand hierbei aus einem Rohr, was eine hohe Präzision bei den Schlägen benötigte, wobei jeder Kamerad nur eine bestimmte Anzahl an Schlägen hatte.
Am Ende der Veranstaltung konnten sich unsere Kameraden den 8. Platz erkämpfen. Wir bedanken uns für die Einladung bei der Feuerwehr Luckow und für den spaßigen Wettkampf.