Vereinsgrillen anlässlich 90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Grambin

Am Abend des 15.06.2024 fand das traditionelle Vereinsgrillen des Feuerwehrvereines und der Feuerwehr Grambin statt. In diesem Jahr wurde zudem ein besonderer Anlass gefeiert. Unsere Feuerwehr feierte ihr 90-jähriges Bestehen. Neben den Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr und den Vereinsmitgliedern waren als Gäste noch Kameraden aus den Nachbarwehren, vom Kreisfeuerwehrverband, sowie von der Amtsverwaltung vertreten. Insgesamt war der Grillabend mit ca. 75 Personen sehr gut besucht.
Neben Steak und Bratwurst wurde an dem Abend auch ein Spanferkel und Sauerkraut serviert, welches von der Schiffslaterne Ueckermünde zubereitet wurde. Backware wurde von unserer Bäckermeisterin Nicole Reichau mitgebracht. Durch unsere Kameradinnen und Kameraden und Vereinsmitglieder konnte mit verschiedensten Salaten, Beilagen und Desserts somit ein reichhaltiges Buffett präsentiert werden. An dieser Stelle bedanken wir uns als Feuerwehr Grambin bei allen Gästen und Helfern für das schöne Jubiläum.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde der neue Wehrführer Marvin Schenkel zum Hauptlöschmeister ernannt. Außerdem bedankten sich die Kameraden Marvin Schenkel, Reiner Pelz und Jens Schulz mit einem Präsent bei Viktoria Stein im Namen der Feuerwehr. Viktoria Stein stellte sich nach 20 Dienstjahren nicht mehr zur Wahl als Bürgermeisterin. Die drei Kameraden haben jeweils als Wehrführer verteilt über die Dienstzeit von Viktoria Stein agiert und bedankten sich für ihr Engagement für die Feuerwehr.